Hi, wir sind pixelgold.

Wir sind Studio Pixelgold – die Full-Service-Agentur für die Schmuck- und Uhrenbranche. Pixelgold wurde 2002 als “One Man Show” von Inhaber Rainer Schäle – dem gelernten Goldschmiedemeister und Schmuckgestalter – am Schreibtisch seiner Einzimmerwohnung gegründet. Seit 2005 arbeiten wir als kontinuierlich wachsendes Team mit umfassendem Schmuck- und Fotografie-Fachwissen sowie jeder Menge Leidenschaft täglich daran, unsere Partner und Kunden glücklich zu machen. Und das können wir ziemlich gut.

Neben Schmuck- und Uhrenfotografie bedienen wir dabei sämtliche Bereiche, die unsere Kunden für eine perfekte Außendarstellung benötigen. Von individueller Beratung über maßgeschneiderte Konzeption bis hin zur fertigen Produktion, definieren wir gemeinsam mit unseren Kunden den Bedarf und stehen natürlich jederzeit beratend zur Seite. Aufwendiger Katalog oder übersichtliches Leporello, eine durchdachte Anzeigenkampagne oder einfach richtig gute Fotos für den Webshop, redaktionelle Beiträge oder eine komplette Imagekampagne, Modelshootings oder Screendesign, saubere Retuschearbeiten oder Support in Sachen Pressearbeit – wir bieten genau das Servicepaket, das zu unseren Kunden passt.

Und sollten wir mal etwas tatsächlich nicht selbst lösen können, finden wir in unserem Netzwerk die passenden Spezialisten. Wir sind Studio Pixelgold – was können wir für Sie tun?


GRÜNDUNGSJAHR

2002

MITARBEITER

9

QUADRATMETER

200

STUDIO & AGENTUR

Auf einer Fläche von 200m² fühlen wir uns nicht nur pudelwohl, sondern haben auch ausreichend Platz für bis zu drei parallelen Lichtaufbauten. Für aufwendige Modelshootings räumen wir auch gerne alles zur Seite und vergrößern so die Fläche beliebig nach Bedarf. Und weil es Rainer Schäles Ursprung entspricht, gibt es noch eine kleine aber feine Goldschmiedwerkstatt, in der im Fall der Fälle spontane Korrekturen an Schmuck und Uhren erledigt werden können.

Direkt neben dem Fotostudio befindet sich unser Herzstück, das Büro. Hier kümmert sich unser Grafik-Team um Retusche, Montagen, Entwürfe und die Gestaltung von Digital- und Printmedien.

"EIN BISSCHEN GOLD UND SILBER. EIN BISSCHEN GLITZER GLITZER." - Deichkind

TEAM

Rainer Schäle
Rainer Schäle
Inhaber
Tanja Tacke
Tanja Tacke
Grafik
Jasmin Vergara
Jasmin Vergara
Fotografie
Anna Timtchenko
Anna Timtchenko
Fotografie | Student
Marie Grob
Marie Grob
Fotografie | Ausbildung
Britta Prinz
Britta Prinz
Bildbearbeitung
Maik Schmitz
Maik Schmitz
Bildbearbeitung | Student
Sascha Kerkhoff
Sascha Kerkhoff
Bildbearbeitung | Student
Kim Schröter
Kim Schröter
Buchhaltung
Bodo
Bodo
Bürohund

Neustes Projekt

KATALOG '19 / Elaine Firenze