UMSETZUNG
Frühjahr 2019KUNDE
WörnerAUFTRAG
NeupositionierungKONZEPTION
Bei Wörner trifft Tradition auf Moderne. Seit mehr als 155 Jahren fertigt die Manufaktur Trauringe in allen möglichen Stilrichtungen. Erstmalig beauftragte uns unser Kunde mit der Neukonzeption einer Broschüre. Unsere Aufgabe war es, die Trauringe in Kollektionen zu clustern, mithilfe derer die Endkunden der Manufaktur schnell einen Überblick über die unterschiedlichen Designlinien erhalten. So entwickelten wir schlussendlich vier Kollektionen: "Romantik", "Handwerk", "Design" und "Klassik".
MOODFOTOGRAFIE
Mithilfe von zugekauften Moodfotos unterstrichen wir die Charaktere der einzelnen Linien. Während die Linie "Romantik" für Verspieltheit steht, betonten wir bei der Linie "Handwerk" den kontrastreichen, rauen Charakter. Die Linie "Design" ließen wir möglichst unkonventionell und innovativ wirken, während die Kollektion "Klassik" im Widerspruch dazu für zeitlose Eleganz und Tradition steht.
Die richtige Kombination aus Mood- und Produktfotos
PRODUKTFOTOGRAFIE
Eine gewisse Dynamik erhielt die Broschüre durch unsere Produktfotos: Indem wir die Trauringe in Pärchen stets unterschiedlich positionierten, schufen wir Abwechslung in der Produktdarstellung. Mit individuell angepassten Lichteinstellungen arbeiteten wir dabei die diversen Oberflächen heraus.