TRAURING-BROSCHÜRE /
Wörner

Trauring Broschüre von Wörner
  • Schmuckfotografie
  • Produktfotos
  • Print

UMSETZUNG

Frühjahr 2019

KUNDE

Wörner

AUFTRAG

Neupositionierung
Trauring Broschüre von Wörner
Trauring Broschüre von Wörner

KONZEPTION

Bei Wörner trifft Tradition auf Moderne. Seit mehr als 155 Jahren fertigt die Manufaktur Trauringe in allen möglichen Stilrichtungen. Erstmalig beauftragte uns unser Kunde mit der Neukonzeption einer Broschüre. Unsere Aufgabe war es, die Trauringe in Kollektionen zu clustern, mithilfe derer die Endkunden der Manufaktur schnell einen Überblick über die unterschiedlichen Designlinien erhalten. So entwickelten wir schlussendlich vier Kollektionen: "Romantik", "Handwerk", "Design" und "Klassik".

MOODFOTOGRAFIE

Mithilfe von zugekauften Moodfotos unterstrichen wir die Charaktere der einzelnen Linien. Während die Linie "Romantik" für Verspieltheit steht, betonten wir bei der Linie "Handwerk" den kontrastreichen, rauen Charakter. Die Linie "Design" ließen wir möglichst unkonventionell und innovativ wirken, während die Kollektion "Klassik" im Widerspruch dazu für zeitlose Eleganz und Tradition steht.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für die Trauringmanufaktur Wörner
Die richtige Kombination aus Mood- und Produktfotos
ckfotografie in Form von Produktfotos für die Trauringmanufaktur Wörner

PRODUKTFOTOGRAFIE

Eine gewisse Dynamik erhielt die Broschüre durch unsere Produktfotos: Indem wir die Trauringe in Pärchen stets unterschiedlich positionierten, schufen wir Abwechslung in der Produktdarstellung. Mit individuell angepassten Lichteinstellungen arbeiteten wir dabei die diversen Oberflächen heraus.

Nächstes Projekt

ARCHITEKTURFOTOS / Poschmann Design