MARKENRELAUNCH / Viventy

Viventy Broschüre
  • Schmuckfotografie
  • Produktfotos
  • Freisteller
  • Broschüren & Kataloge
  • Websites

UMSETZUNG

Herbst 2018

KUNDE

VIVENTY (Bruno Mayer)

AUFTRAG

Neupositionierung
Viventy Broschüre
Viventy Broschüre

KONZEPTION

Im Herbst 2018 beauftragte uns der Schmuckhersteller VIVENTY mit einem spannenden Projekt: In einem neuen Katalog wollte sich die Marke moderner und jünger positionieren. Dabei lag der Fokus der Broschüre auf der Schönheit von Natur und Meeren – genauer gesagt auf Schmuckstücken, die durch die Charakteristika des Ozeans geprägt wurden. Neben der Broschüre gestalteten wir auch aktuelles Point-of-Sale-Material: Aufsteller, Backcards, Banner und Poster präsentierten die neue Positionierung unseres Kunden einheitlich mit der entwickelten Broschüre.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Viventy

PRODUKTFOTOGRAFIE

Eine der größten Herausforderungen des Projekts war es, die große Schmuckkollektion von VIVENTY auf das geringe Kompendium an Seiten zu verteilen, ohne dass die Broschüre zu überladen wirkt. Dazu teilten wir den Schmuck nach Gemeinsamkeiten in Farbe und Form auf, um ihn schließlich auf passend illustrierten Seiten zu positionieren. Unser Kunde hatte dabei dauerhaft die Möglichkeit, den Entwicklungsprozess aktiv zu begleiten. Das Ergebnis: eine innovative Broschüre, die VIVENTYs Kunden verspielt zum Durchblättern und Entdecken einlädt.

Schmuckfotografie in Form von Fresitellern für Viventy

FREISTELLER

Als die Broschüre in den Druck gehen konnte, war das Projekt allerdings noch nicht beendet: Damit die Darstellung aller Schmuckstücke auch online zu der neuen Positionierung der Marke passte, fotografierten wir abschließend Freisteller für den Webshop von VIVENTY. Dazu entwickelten wir Positionen für Ohr- und Armschmuck sowie Ringe und Halsschmuck. Die finalen Bilder lieferten wir unserem Kunden im passenden Format, sodass diese direkt in den Webshop eingepflegt werden konnten.

Nächstes Projekt

FIRMENPORTRÄT / IsabelleFa