SPRING-SUMMER '19 / Viventy

Viventy Broschüre
  • Schmuck
  • Produktfotografie
  • Freisteller
  • Print
  • Online

UMSETZUNG

Herbst 2018

KUNDE

Bruno Mayer

VERWENDUNG

POS & Website
Viventy Broschüre
Viventy Broschüre

KONZEPT

Im Herbst 2018 gingen wir ein neues, spannendes Projekt an: Viventy sollte in dem neuen Katalog deutlich moderner und jünger wirken - neben der Neuproduktion des Kataloges verschafften wir der Marke Viventy also zusätzlich ein neues Gesicht. Dabei sollte die Broschüre die Besinnung auf die Schönheit der Natur und Meere wecken, mit Schmuckstücken, die durch die Charakteristiken des Ozeans geprägt wurden. Mit dem Imagewechsel musste auch neues POS Material her. Neben Aufstellern und Backcards entwarfen wir Banner und Poster mit welchen sich der Kunde bei Juwelieren und Messen optimal präsentieren kann.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Viventy

PRODUKTFOTOS

Eine der größten Herausforderungen war es, die große Schmuckkollektion von Viventy auf das geringe Kompendium an Seiten zu verteilen, ohne dass die Broschüre zu überladen wirkt. Dazu teilten wir den Schmuck nach Gemeinsamkeiten in Farbe und Form auf, um diesen schließlich auf passend illustrierte Seiten zu positionieren. Anhand dieser Methode entwickelten wir das Layout der Broschüre. Wichtig dabei war es, dass unser Kunde die Möglichkeit hatte, den Entwicklungsprozess aktiv zu begleiten indem wir neue Entwürfe stets anhand von Vorschauen diskutierten. So gelang es uns das Layout zu finalisieren und die Broschüre in Kooperation mit Viventy zu dem zu entwickeln was sie sein sollte - verspielt, zeitgemäß und innovativ.

Schmuckfotografie in Form von Fresitellern für Viventy

FREISTELLER

Um auch den Webshop mit den neuen Schmuckstücken bestücken zu können, erteilte uns Viventy den Auftrag die gesamte Kollektion zusätzlich als Freisteller zu fotografieren. In Kooperation mit dem Kunden entwickelten wir Positionierungen für Ohrschmuck, Armschmuck, Ringe und Halsschmuck nach welchen wir alle Stücke fotografierten. Sobald diese nach den vorgegebenen Optionen bearbeitet wurden, rechneten wir alle Bilder auf das passende Format, so dass diese bereit zum Einpflegen an den Kunden ausgeliefert werden konnten.

Nächstes Projekt

FIRMENPORTRÄT / IsabelleFa