BROSCHÜRE '16 /
Varivello

Detail der Varivello Broschüre
  • Schmuck
  • Modelfotografie
  • Produktfotografie
  • Print

UMSETZUNG

Sommer 2013

KUNDE

Diamond Point

ZIEL

Image-Entwicklung
Detail der Varivello Broschüre
Varivello Broschüre

KONZEPTION

Mit einer sehr umfangreichen Kollektion aus unwahrscheinlich vielen Kombinationsmöglichkeiten an Kreolen und Einhängern aus diversen Edelsteinen trat Diamond Point mit einem Auftrag an uns heran, eine Broschüre zu gestalten, in welcher das System verständlich dargestellt wird. Bevor mit der Konzeption einer Broschüre jedoch überhaupt angefangen werden konnte, musste die im ersten Moment fast schon chaotisch wirkende Vielfältigkeit verstanden, aufgegliedert und sortiert werden. Gemeinsam mit dem Kunden konnten wir so eine Ordnung in die Kollektion bringen aus welcher wir schließlich ein Konzept finalisierten. Eine weitere Aufgabe war es der Schmucklinie ein Image und Lebensgefühl einzuhauchen. Neben der bloßen Gestaltung der Broschüre begleiteten wir Diamond Point außerdem dabei wie sie aus einem Koffer voller unendlich kombinierbarem Ohrschmuck die Marke Varivello entwickelten.

Modelshooting für die Varivello Broschüre

MODELFOTOGRAFIE

Da die Kollektion zwei unterschiedliche Serien beinhaltete und wir diese in der Broschüre möglichst gut trennen wollten, entschieden wir uns zwei Models zu buchen, die das Gesicht der zwei Serien werden sollten – Fine & Bold. Während es insbesondere bei der Fine-Serie wichtig war zu zeigen, dass es Kombinationsmöglichkeiten sowohl für den Alltag als auch für spezielle Anlässe gibt, lag der Fokus bei der Bold-Serie wiederum darauf, ein selbstbewusstes Statement und Lebensgefühl zu vermitteln.

"Fine & Bold"
Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für die Varivello Broschüre
"Ein stilvolles Statement moderner Weiblichkeit."
Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für die Varivello Broschüre

PRODUKTFOTOGRAFIE

Um die Vielfältigkeit der Kollektion gut präsentieren zu können, entschieden wir uns zum einen, verschiedene fertige Kombinationsmöglichkeiten zu zeigen und zum anderen viele Einzelteile zu fotografieren, die uns als wichtige Elemente nützlich waren, um das komplexe System erklären zu können. Da die Marke Varivello insbesondere durch die Vielfältigkeit an Edelsteinen besticht, lag der Fokus besonders darauf die Farben und Strukturen der einzelnen Edelsteine ideal und farbecht darzustellen.

Nächstes Projekt

EDITORIAL 'DRINKS' / Meth Media