BROSCHÜRE '16 /
Varivello

Detail der Varivello Broschüre
  • Schmuckfotografie
  • Modelshooting
  • Produktfotos
  • Print

UMSETZUNG

Sommer 2013

KUNDE

Varivello (Diamond Point)

AUFTRAG

Neupositionierung über Broschüre
Detail der Varivello Broschüre
Varivello Broschüre

KONZEPTION

Varivello steht für Individualität und Persönlichkeit: Mit einer umfangreichen Kollektion aus unwahrscheinlich vielen Kombinationsmöglichkeiten an Kreolen und Einhängern aus Edelsteinen ist das Sortiment der Marke besonders umfangreich und divers. Für unseren Kunden war klar: Es musste eine Broschüre her, die das System verständlich darstellt! Wir standen damit zu Beginn vor der Aufgabe, die Vielfalt der Schmuckstücke zu verstehen und zu strukturieren – nur so war es uns möglich, die Kollektion auch entsprechend einzufangen und widerzugeben. Gemeinsam mit Varivello schufen wir Ordnung und ein Konzept für die gewünschte Broschüre, die der Schmucklinie gleichzeitig ein neues Image und mehr Lebensgefühl einhauchen sollte. Wir begleiteten Varivello dabei, aus einem Koffer voller unendlich kombinierbarem Ohrschmuck die Marke Varivello zu entwickeln.

Modelshooting für die Varivello Broschüre

MODELFOTOGRAFIE

Die zwei Serien der Kollektion trennten wir in der Broschüre nicht nur durch ihren Aufbau ab: Wir entschieden uns auch dazu, die beiden Serien über zwei unterschiedliche Charaktere zu präsentieren: zwei Models, zwei Gesichter, Fine und Bold. Die Fine-Serie stand dabei für Schmuckkombinationen für den Alltag und spezielle Anlässe, während die Bold-Serie ein selbstbewusstes Design vermitteln sollte.

Fine und Bold: zwei Gegensätze in einer Broschüre
Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für die Varivello Broschüre
"Ein stilvolles Statement moderner Weiblichkeit."
Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für die Varivello Broschüre

PRODUKTFOTOGRAFIE

Die Vielfältigkeit der Kollektion präsentierten wir zum einen über Fotos von unterschiedlichen Kombinationsmöglichkeiten. Zum anderen lichteten wir viele Einzelelemente ab, mithilfe derer das komplexe System erklärt werden konnte. Da die Marke Varivello durch ihre Vielfältigkeit an Edelsteinen besticht, lag unser Fokus darauf, die Farben und Strukturen der einzelnen Edelsteine ideal und farbecht darzustellen.

Nächstes Projekt

EDITORIAL 'DRINKS' / Meth Media