BROSCHÜRE /
Tezer

  • Schmuck
  • Imagefotografie
  • Produktfotografie
  • Freisteller
  • Print

UMSETZUNG

Sommer 2018

KUNDE

Tezer

ZIEL

Neukonzeption
Broschüren Tezer
Detail Tezer Broschüre

KONZEPT

Die Firma Tezer wollte mit ihrer Goldkollektion etwas Neues wagen - der alte Bildlook sollte abgelegt werden und es musste etwas Moderneres, Mutigeres her. Dazu gehörte die Neukonzeption einer Imagebroschüre für die Goldkollektion, bestehend aus einem frischen, individuellem Layout und schlichten Imagefotos. Neben einem neuen Format und dem Zurücklassen der Firmenfarbe Orange konzentrierten wir uns auf eine modernere Optik die sich zwar von dem alt Bewährten absetzte sich aber dennoch gut in die Firmendarstellung integrierte.

Schmuckfotografie Tezer in Ambiente von Betonformen
"Eine individuelle Schmuckkollektion ganz aus edlem Gold."

IMAGEFOTOGRAFIE

Ein besonderes Augenmerk lag darauf die hochwertige Goldkollektion in den Vordergrund zu stellen. Dafür wurde bei den Imagefotos bewusst auf eine möglichst neutrale Umgebung gesetzt. Mit einem schlichten und dezenten Bildlook in welchem der feine, warme Schmuck mit einer kühlen, rauen Szenerie konkurriert, wurde für eine Stimmung gesorgt, welche zeitlos aber gleichzeitig charakterbildend für das Schmuckunternehmen Tezer ist.

"Moderne Formen, feminine Eleganz."
Schmuckfotografie in Form von Freistellern

FREISTELLER

Anders als bei den Werbeaufnahmen lag bei den Freistellern die realitätsgetreue Darstellung der Schmuckstücke im Vordergrund. An dem klaren und geradlinigen Konzept der Broschüre sollte sich dementsprechend auch die Darstellung des Schmucks orientieren. Mit klaren Leitlinien und mit wenig Spiel entstand so ein harmonisches Gesamtbild im Katalog.

Anzeigen mit Imagefotos im Schmuckmagazin
Anzeigen mit Imagefotos im Schmuckmagazin

POS MATERIAL

Um das neue Image und die Goldkollektion zu bewerben wurde neben der neuen Broschüre auch die unterschiedlichsten Werbemittel gestaltet. Insbesondere die Werbefotos fanden so ihren Platz in mehreren Online und Print-Anzeigen sowie auf Messebannern.

Nächstes Projekt

IMAGESTRECKE / Pica