UMSETZUNG
Sommer 2018KUNDE
TezerAUFTRAG
NeupositionierungKONZEPTION
Den alten Bildlook ablegen und etwas Neues wagen: Das war das Ziel der Firma Tezer mit dem Launch ihrer Goldkollektion. Es musste etwas Moderneres und Mutigeres her. Dazu gehörte die Neukonzeption einer Imagebroschüre, bestehend aus einem frischen, individuellem Layout und reduzierten Imagefotos. Neben einem neuen Format entschieden wir uns in Absprache mit Tezer dazu, die ehemalige Firmenfarbe Orange zurückzulassen und konzentrierten uns stattdessen auf eine modernere Optik. So schufen wir insgesamt ein Konzept, das sich von Altbewährtem absetzte und dennoch gut in das vorhandene Gesamtbild passte.
Eine individuelle Broschüre für eine einzigartige Schmuckkollektion
IMAGEFOTOGRAFIE
Tezers Goldkollektion sollte im Mittelpunkt der Broschüre stehen. Bei den dafür erstellten Imagefotos setzten wir bewusst auf eine möglichst neutrale Umgebung. Der schlichte und kühle Bildlook stand dabei im Kontrast zu den warmen, feinen Schmuckstücken. So erzeugten wir eine zeitlose Stimmung, die charakterbildend für das Schmuckunternehmen Tezer steht.
Die Botschaft: moderne Formen, feminine Eleganz.
FREISTELLER
Neben der Imagefotografie erstellten wir Freisteller für die Broschüre unseres Kunden. Im Gegensatz zu den Werbeaufnahmen setzten wir den Fokus hier auf eine realitätsgetreue und detailreiche Darstellung. Genauso reduziert und gradlinig wie die Broschüre selber waren damit auch die Produktfotos: klare Leitlinien, nicht verspielt und trotzdem ein harmonisches Gesamtbild.
POINT OF SALE
Um Tezers Kunden auch über andere Kanäle mit den entwickelten Botschaften und Bildern anzusprechen, gestalteten wir neben der Broschüre weitere Werbemittel. Vor allem die Werbefotos fanden so ihren Platz in mehreren Online- und Print-Anzeigen sowie auf Messebannern.