MODELSHOOTING /
Hesse

  • Schmuckfotografie
  • Modelshooting

UMSETZUNG

Frühjahr 2022

KUNDE

Hesse GmbH & Co. KG

AUFTRAG

Modelfotos für Messe- und Gesamtauftritt

AUFGABE

Als Familienunternehmen in zweiter Generation konzentriert sich Hesse auf Zuchtperlen, Perlschmuck und Schließen. Anfang 2022 beauftragte unser Kunde uns für ein Modelshooting, das die Marke in einem moderneren Look präsentieren sollte. Ziel war ein cleanes, zeitgemäßes Studio-Setting mit einem jüngeren Model. Dabei stand im Gegensatz zu üblichen Tragebildern nicht der Schmuck allein im Fokus. Stattdessen schufen wir ein Konzept, bei dem durch das Model, unterschiedliche Haltungen, Gesten und Blickwinkel eine vielfältige Imagereihe entstand. Für die natürliche Stimmung trotz Studioaufnahmen war eine atmosphärische Lichtsetzung wichtig. Darum simulierten wir durch einen unterschiedlichen Schattenwurf verschiedene Szenen.

Natürliche Lichtstimmung im Studio

MODELSHOOTING

Bevor das Shooting starten konnte, benötigten wir etwa einen Monat, um ein Moodboard zu erstellen, die konkrete Umsetzung zu planen, die passende Kleidung zu recherchieren sowie das Setting und die unterschiedlichen Sitzgelegenheiten abzustimmen. In unserem Studio konnten wir mit verrückbaren Elementen dann ein große Bandbreite unterschiedlicher Blickwinkel und Raumeindrücke einfangen. Um gemeinsam Entscheidungen zu treffen und das Ergebnis mitzugestalten, war unser Kunde am Tag des Shootings vor Ort. Die enge Zusammenarbeit war entscheidend für das Ergebnis der Modelfotos. Unterstützt wurden wir bei Haaren und einem zurückhaltenden Make-up von Viola Finkenrath und beim Styling von Nicole Hoppe. Hesse nutzte die Aufnahmen anschließend für seinen Messestand, Broschüren und den kompletten Außenauftritt.

Nächstes Projekt

FOTO-BUNDLE / Barrelhand