KATALOG '19 /
Elaine Firenze

Broschüre
  • Schmuckfotografie
  • Modelshooting
  • Produktfotos
  • Broschüren & Kataloge
  • Websites

UMSETZUNG

Frühjahr 2019

KUNDE

ELAINE FIRENZE (Bruno Mayer)

AUFTRAG

Neukonzeption des Jahreskatalogs
Broschüre und Preisliste von Elaine Firenze 2019
"Mit Leidenschaft – con passione!"
Elaine Firenze Katalog 2019

KONZEPTION

Einmal im Jahr gibt ELAINE FIRENZE einen Katalog heraus, der die Neuheiten der Schmuckmarke präsentiert. Das Ziel des diesjährigen Katalogs war klar gesetzt: Er sollte moderner, mutiger und lässiger werden. Für 2019 entwickelten wir deshalb ein Konzept, das ELAINE FIRENZE neu positioniert und das italienische Lebensgefühl mit einem modernen Look vereint.

Wiederkehrende Projekte neu entdecken
Modelshooting Elaine Firenze 2019

MODELSHOOTING

Highlight des Projekts war vermutlich das Modelshooting! In einem modernen, sommerlichen Ambiente schufen wir einen Bildlook, der das Image von ELAINE FIRENZE klar widerspiegelt: edle Farben, elegante Kleidung und jede Menge italienisches Flair. Unterstützt wurden wir dabei von Visagistin Julia Heiermann und Stylistin Petra Branscheid.

Feminine Eleganz mit lässiger Ausstrahlung
Häuserfassade im italienischen Stil

MOODFOTOGRAFIE

Neben den Modelfotos sollten auch passende Stimmungsbilder dazu beitragen, die Atmosphäre des neu entwickelten Images zu vermitteln. Kleine Gassen und rustikale Häuser in sommerlicher Stimmung, fotografiert von Nicole Hoppe und dem Fotografenduo Doncel y Alcoba, ergänzten das Fotokonzept des diesjährigen Katalogs.

Produkte im harmonischen Rahmen präsentieren
Schmuckfotografie Elaine Firenze

PRODUKTFOTOGRAFIE

Weiterer – und wesentlicher – Bestandteil des Katalogs war die Vorstellung der neuen Schmuckstücke. Dafür strukturierten wir die Kollektion in Abstimmung mit unserem Kunden und fotografierten die Schmuckstücke einzeln oder in Kleingruppen. So konnten wir individuell auf alle Blickwinkel eingehen. Zudem konnten wir das Licht so dem Schmuckstück entsprechend setzen und die Plastizität und Oberflächenstrukturen optimal herausarbeiten

Verschiedenes POS Material Elaine Firenze

POINT OF SALE

Um die neue Positionierung der Schmuckmarke auch über Point-of-Sale-Materialien zu präsentieren, entwickelten wir neben dem Katalog weitere Werbemittel: von Anzeigen und Messematerial über Flyer und Thekenaufsteller bis hin zu Bannern und Displays. Auch die Fotos für den ELAINE FIRENZE Webshop bereiteten wir nach, um die Marke online genauso gut aufzustellen wie offline.

Nächstes Projekt

IMAGE- & PRODUKTFOTOS / Chronoswiss