UMSETZUNG
Frühjahr 2019KUNDE
ELAINE FIRENZE (Bruno Mayer)AUFTRAG
Neukonzeption des Jahreskatalogs
"Mit Leidenschaft – con passione!"

KONZEPTION
Einmal im Jahr gibt ELAINE FIRENZE einen Katalog heraus, der die Neuheiten der Schmuckmarke präsentiert. Das Ziel des diesjährigen Katalogs war klar gesetzt: Er sollte moderner, mutiger und lässiger werden. Für 2019 entwickelten wir deshalb ein Konzept, das ELAINE FIRENZE neu positioniert und das italienische Lebensgefühl mit einem modernen Look vereint.
Wiederkehrende Projekte neu entdecken

MODELSHOOTING
Highlight des Projekts war vermutlich das Modelshooting! In einem modernen, sommerlichen Ambiente schufen wir einen Bildlook, der das Image von ELAINE FIRENZE klar widerspiegelt: edle Farben, elegante Kleidung und jede Menge italienisches Flair. Unterstützt wurden wir dabei von Visagistin Julia Heiermann und Stylistin Petra Branscheid.
Feminine Eleganz mit lässiger Ausstrahlung

MOODFOTOGRAFIE
Neben den Modelfotos sollten auch passende Stimmungsbilder dazu beitragen, die Atmosphäre des neu entwickelten Images zu vermitteln. Kleine Gassen und rustikale Häuser in sommerlicher Stimmung, fotografiert von Nicole Hoppe und dem Fotografenduo Doncel y Alcoba, ergänzten das Fotokonzept des diesjährigen Katalogs.
Produkte im harmonischen Rahmen präsentieren

PRODUKTFOTOGRAFIE
Weiterer – und wesentlicher – Bestandteil des Katalogs war die Vorstellung der neuen Schmuckstücke. Dafür strukturierten wir die Kollektion in Abstimmung mit unserem Kunden und fotografierten die Schmuckstücke einzeln oder in Kleingruppen. So konnten wir individuell auf alle Blickwinkel eingehen. Zudem konnten wir das Licht so dem Schmuckstück entsprechend setzen und die Plastizität und Oberflächenstrukturen optimal herausarbeiten

POINT OF SALE
Um die neue Positionierung der Schmuckmarke auch über Point-of-Sale-Materialien zu präsentieren, entwickelten wir neben dem Katalog weitere Werbemittel: von Anzeigen und Messematerial über Flyer und Thekenaufsteller bis hin zu Bannern und Displays. Auch die Fotos für den ELAINE FIRENZE Webshop bereiteten wir nach, um die Marke online genauso gut aufzustellen wie offline.