MODELSHOOTING /
Niessing

  • Schmuckfotografie
  • Modelshooting
  • Video

UMSETZUNG

Herbst 2020

KUNDE

Niessing

AUFTRAG

Modelfotografie für Webshop
Hell, clean & edel
Geometrische Formen in Schmuck & Kleidung

MODEL- & TRAGEFOTOS

Seit 1873 arbeiten Niessing Goldschmiede in der Manufaktur im Münsterland. Die Marke hat die moderne Schmuckwelt stark geprägt und verbindet Tradition mit Innovation. Zum Launch des Online-Shops benötigte unser Kunde Model- und Tragefotos, bei denen der Fokus durch ein schlichtes Setting auf dem Schmuck liegt. Möglichst hell, aufgeräumt und edel sollten die Aufnahmen wirken, um die Optik des reduzierten Schmucks widerzuspiegeln. In einem zweitägigen Shooting entstanden Fotos, aus denen Niessing eine Auswahl treffen konnte, die wir in der Postproduktion bearbeiteten: Entwicklung der Rohdaten, Hautretusche, Umfärbungen. Der Look unseres Models entstand in Kooperation mit Hair- und Make-up-Artist Lisa Binz.

VIDEO

Neben statischen Aufnahmen entstanden zudem kurze Tragevideos, die ebenfalls auf der Niessing-Website genutzt wurden. Mithilfe der Videos sollten die Passform und Dynamik einzelner Schmuckstücke herausgearbeitet werden. Durch den einheitlichen Look konnte Niessing die Fotos und Videos gut miteinander kombinieren.

Nächstes Projekt

WEBSITE / Jörg Kaiser