FIRMENPORTRÄT / LaserJob

Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation
  • Non-Schmuck

UMSETZUNG

September 2010

KUNDE

LaserJob

AUFTRAG

Firmenporträt
Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation
Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation
Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation

ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

Die Firma LaserJob entschied sich 2010 dazu, ihren neuen Werbeauftritt mit Fotos von Räumlichkeiten, Mitarbeitern, Arbeitsabläufen sowie einzelnen Arbeitsbeispielen zu bebildern. Als beauftragtes Fotostudio besuchten wir LaserJob mit einem Team aus drei Fotografen einen ganzen Tag lang in Fürstenfeldbruck. Dabei hielten wir die Räumlichkeiten entsprechend der Bildsprache der Firma fest: Eingangs- und Mitarbeiterbereich sowie die Außenfassade.

Fotos von Arbeitsprozessen bei dem Unternehmen LaserJob

ARBEITSABLÄUFE

Um die Arbeitsabläufe unseres Kunden ansprechend und verständlich einzufangen, begleiteten wir die Mitarbeiter von der Logistik zur Produktion bis hin zur Büroabteilung. Motiv waren dabei nicht nur die Mitarbeiter selber, sondern auch einzelne technische sowie maschinelle Abläufe.

Produktfotos von Endprodukten der Firma Laserjob

PRODUKTFOTOGRAFIE

Da in der Lasertechnik eher kleinteilige und filigrane Produkte entstehen, arbeiteten wir in der Produktfotografie ebenso genau. Um Endkunden einen besseren Überblick über das Sortiment der Firma zu ermöglichen, hielten wir mehrere Produktbeispiele und Muster fotografisch fest.

MITARBEITERFOTOS

Da sich das moderne Firmengebäude ideal als Location anbot, entschied sich LaserJob dazu, die Mitarbeiterfotos in eben jenen Räumlichkeiten entstehen zu lassen. Mal im Treppenhaus, mal im Eingangsbereich oder im neu renovierten Pausenraum: Individuell suchten wir für jede Person die passende Lichtstimmung und fanden so trotzdem ein stimmiges Gesamtkonzept.

Nächstes Projekt

WEBSHOP-FOTOS / Paul Valentine