FIRMENPORTRÄT / Laser Job

Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation
  • Non-Schmuck

UMSETZUNG

September 2010

KUNDE

LaserJob

VERWENDUNG

Website
Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation
Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation
Architekurfotografie im Rahmen einer Unternehmenspräsentation

ARCHITEKTURFOTOGRAFIE

Die Firma LaserJob entschied sich gemeinsam mit Ihrer Agentur dazu ihren neuen Werbeauftritt mit den Räumlichkeiten, Mitarbeitern, Arbeitsabläufen sowie einzelnen Arbeitsbeispielen zu bebildern. Hierzu fuhren wir mit einem Team aus 3 Fotografen einen ganzen Tag bei der Firma in Fürstenfeldbruck, um die verschiedenen Themen fotografisch festzuhalten und die Räumlichkeiten von Eingangs- und Mitarbeiterbereich sowie Außenfassade optimal zu präsentieren.

Fotos von Arbeitsprozessen bei dem Unternehmen LaserJob

ARBEITSABLÄUFE

Neben den Fotografien der Räumlichkeiten, sollte auch die Arbeit in der Firma im Fokus stehen. Hierzu begleiteten wir die Mitarbeiter in den verschiedensten Bereichen, von der Logistik zur Produktion bis hin zur Büroabteilung. Wir hielten die Arbeit der Mitarbeiter mit der Kamera fest, aber auch die Abläufe der komplizierten Maschinen, um einzelne Arbeitsschritte besser verdeutlichen zu können.

MITARBEITERFOTOS

Da sich das moderne Firmengebäude ideal als Foto-Location anbot, entschied sich die Agentur dazu, die Mitarbeiterfotos in eben jenen Räumlichkeiten festhalten zu lassen. Gemeinsam mit den einzelnen Personen suchten wir die passende Lichtstimmung in den verschiedensten Ecken des Gebäudes. Mal im Treppenhaus, mal im Eingangsbereich oder im neu renovierten Pausenraum. So ergab sich die Möglichkeit für ein stimmiges Konzept und dennoch konnte auf die Mitarbeiter individuell eingegangen werden.

Produktfotos von Endprodukten der Firma Laserjob

PRODUKTFOTOGRAFIE

In der Produktion werden vor allem sehr kleine Teile mittels Lasertechnik gefertigt, die sich in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen wieder finden. Um einen besseren Eindruck der filigranen Arbeit zu verschaffen, wurden mehrere Beispiele und Muster fotografisch festgehalten.

Nächstes Projekt

WEBSHOP-FOTOS / Paul Valentine