EDITORIAL 'SPOTLIGHT' / Juwelier Jacobi

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Juwelier Jacobi
  • Schmuck
  • Imagefotografie

UMSETZUNG

Herbst 2017

KUNDE

Juwelier Jacobi

VERWENDUNG

Magazin 'Wahre Schätze' #02
"Lichtblicke."

IMAGEFOTOGRAFIE

Für das jährlich erscheinende, hauseigene Jacobi-Magazin benötigte der Juwelier eine kleine Imagestrecke, die sich als roter Faden durch das gesamte Magazin zieht. Das Konzept des Magazins sowie der Imagestrecke wurde von der Agentur Loup entwickelt, mit deren Zusammenarbeit wir die Idee für die Imagestrecke im Detail ausgearbeitet haben. Die Schwierigkeit bei dem Shooting lag vor allem darin, die spektakuläre Lichtstimmung beizubehalten und gleichzeitig den Schmuck gut in Szene zu setzen. Trotz allem sollte die imposanten Schmuckstücke noch gut erkennbar und eindeutige Hauptdarsteller bleiben.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Juwelier Jacobi

PRODUKTFOTOGRAFIE

Neben den spektakulären Imagefotos sollten auch Unikate des Juweliers ihren Platz im Magazin finden. So entstanden weitere Produktfotos, bei welchen die Position der Einzelstücke individuell mit der Agentur sowie mit dem Juwelier direkt besprochen wurden. So konnten wir sicherstellen, dass der Schmuck ideal zugunsten seiner Form und Beschaffenheit präsentiert wird und dem Betrachter möglichst greifbar erscheint.

VERWENDUNG

Die Agentur Loup kreierte mithilfe des Bildmaterials die zweite Ausgabe des Jacobi Magazins 'Wahre Schätze'. Neben Produktpräsentationen und Informationen rund um den Juwelier wirken die Fotos als Blickfang und schaffen eine gelungene Abwechslung beim Durchblättern des Magazins.

Nächstes Projekt

EDITORIAL 'PORZELLAN' / Meth Media