EDITORIAL 'SPOTLIGHT' /
Juwelier Jacobi

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Juwelier Jacobi
  • Schmuckfotografie
  • Imagekampagne

UMSETZUNG

Herbst 2017

KUNDE

Juwelier Jacobi

AUFTRAG

Editorialstrecke für Jacobi-Magazin
Spektakuläre Schmuckstücke in einer spektakulären Szenerie

IMAGEFOTOGRAFIE

Für das jährlich erscheinende, hauseigene Jacobi-Magazin benötigte der Juwelier eine Imagestrecke, die sich als roter Faden durch das gesamte Magazin ziehen sollte. Das Konzept des Magazins entwickelte die Agentur Loup. In Zusammenarbeit mit ihr erarbeiteten wir die Idee für die Imagestrecke: eine spektakuläre Lichtstimmung, imposante Szenen, harte Linien und Strukturen. Die Herausforderung für uns bestand darin, die Atmosphäre der Szenerie angemessen darzustellen und gleichzeitig die Schmuckstücke im Mittelpunkt zu belassen. Gut erkennbar spielen sie weiterhin die Hauptrolle dieser Imagestrecke.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Juwelier Jacobi

PRODUKTFOTOGRAFIE

Neben den Imagefotos wollte der Juwelier Jacobi auch besondere Unikate in seinem Magazin präsentieren. Dafür entwickelten wir im Austausch mit dem Kunden und der Agentur individuelle Produktfotos. Sie stellen die jeweiligen Schmuckstücke zugunsten ihrer Form und Beschaffenheit dar und erscheinen ihren Betrachtern damit möglichst greifbar.

VERWENDUNG

Die Agentur Loup kreierte mithilfe des Bildmaterials die zweite Ausgabe des Jacobi-Magazins "Wahre Schätze". Neben Produktpräsentationen und Informationen rund um den Juwelier sind die Fotos ein Blickfang und schaffen so Abwechslung beim Durchblättern des Magazins.

Nächstes Projekt

EDITORIAL 'PORZELLAN' / Meth Media