EDITORIAL 'PFLANZEN' /
Juwelier Jacobi

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Juwelier Jacobi
  • Schmuckfotografie
  • Imagekampagne

UMSETZUNG

Herbst 2021

KUNDE

Juwelier Jacobi

AUFTRAG

Editorialstrecke für Jacobi-Magazin
Aufwendig drapierte Kompositionen

IMAGEFOTOGRAFIE

Jährlich veröffentlicht der Juwelier Jacobi ein Magazin, bei dem wir 2021 bereits zum sechsten Mal mit einer Imagestrecke unterstützen durften. Gemeinsam mit der leitenden Agentur LOUP entwickelten wir ein Editorialkonzept, das als roter Faden durch das Magazin begleiten und sich gut in die bisherigen Bildkonzepte einreihen sollte. Das florale Leitthema stand bereits fest und auch zu den vier Composings hatte unser Kunde erste Ideen gescribbelt. Auf einer Safari durch ein Blumengeschäft entdeckten wir etwa 40 mögliche Pflanzen, aus denen wir in gemeinsamer Absprache die passenden auswählten. Wichtig war uns dabei, dass die natürlichen Strukturen nicht in Konkurrenz mit dem Schmuck traten. In einem Probeshooting testeten wir unterschiedliche Blickwinkel und Präsentationsflächen. Bei dem anschließenden richtigen Shooting bestand unsere Herausforderung vor allem in der Drapierung, weshalb wir einige Schmuckstücke auch einzeln fotografierten und dann digital auf den Pflanzen platzierten.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Juwelier Jacobi

PRODUKTFOTOGRAFIE

Die aufwendig entwickelten Imagefotos sollten durch einige Produktaufnahmen ergänzt werden. Dazu fotografierten wir ausgewählte Schmuckstücke einzeln, positionierten sie passend und leuchteten sie individuell aus.

VERWENDUNG

Mithilfe des Bildmaterials kreierte LOUP ein edles Print-Produkt, gedruckt im A3-Format. Neben Schmuckstücken und Informationen rund um den Juwelier bilden die Imageaufnahmen den optischen Mittelpunkt des Magazins.

Nächstes Projekt

MODELSHOOTING / Bering