UMSETZUNG
Sommer 2021KUNDE
Jörg KaiserAUFTRAG
Redesign & Content-ProduktionAUFGABE
Jörg Kaiser designt und fertigt im Schwarzwald hochwertigen Schmuck aus 950er Platin und 750er Gold. Im Sommer 2021 entwickelten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden ein Konzept, um die Website der Schmuckmarke moderner und technisch-zeitgemäß zu gestalten.

WEBSITE
Als Ausgangspunkt des Konzepts planten wir strategisch den Aufbau und die Inhalte der Website. Sie sollte sich sowohl an Endkunden als auch an den Fachhandel richten. Dazu entwickelten wir ein Pflichtenheft, um zu entscheiden, welche Inhalte abgebildet werden mussten. Bei der Gestaltung war eine optische Kontrolle wichtig, weshalb wir die Website im Fullscreen planten. Die Seite ist responsiv, sodass sich alle Elemente und die Typografie je nach Bildschirmgröße skalieren. Inhaltlichen Mittelpunkt der Website bildet die Vorstellung der unterschiedlichen Schmuckkategorien, die wir benannten und für die wir neben Produkt- und Modelfotos auch deutsch- und englischsprachige Texte erstellten. Die Beziehung zum Schwarzwald stellten wir durch Waldstrukturen im Hintergrund und durch ein Outdoor-Shooting her.
Klarer Websiteaufbau und hohe optische Kontrolle


Natürliches Setting für Schmuck aus dem Schwarzwald


MODELFOTOGRAFIE
Zu jeder Schmuckkategorie planten wir Modelfotos ein, die die Website und Jörg Kaiser als Marke moderner präsentieren. Dazu engagierten wir sallyhateswing, die ein Modelshooting on location inklusive Styling und Nachbereitung durchführten. Insgesamt entstand dabei eine Vielzahl unterschiedlicher Fotos, die die Website abwechslungsreich machen.

Passende Drapierung und Ausleuchtung für jedes Schmuckstück

PRODUKTFOTOGRAFIE
Neben den Modelfotos zeigen Produktaufnahmen die Schmuckstücke im Detail. Dabei konnten wir auf einen großen Bestand zurückgreifen, den wir in den vergangenen Jahren für Jörg Kaiser entwickelt hatten. Zusätzlich fertigten wir neue Produktfotos an.
IMAGEVIDEO
Beim Modelshooting entstand neben statischen Aufnahmen auch Videomaterial. Sandro Liman war als Videograf vor Ort und entwickelte aus dem entstandenen Material im Nachgang ein Imagevideo, das unserem Kunden so gut gefiel, dass es als Vorschaltseite auf der Website steht.