FIRMENPORTRÄT / IsabelleFa

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für IsabelleFa
  • Schmuckfotografie
  • Non-Schmuck
  • Imagekampagne
  • Produktfotos

UMSETZUNG

Sommer 2015

KUNDE

IsabelleFa

AUFTRAG

Firmenporträt für Website
Fotos von Arbeitsabläufen aus der Goldschmiedewerkstatt von IsabelleFa
"Hand. Werk. Kunst."
Fotos von Arbeitsabläufen aus der Goldschmiedewerkstatt von IsabelleFa

ARBEITSABLÄUFE

Bei IsabelleFa ist jedes Schmuckstück ein Unikat, das in Handarbeit gefertigt wird. Jeder Arbeitsschritt geschieht in der Goldschmiede unseres Kunden noch mit viel Muskelkraft. Als IsabelleFa uns beauftragte, ein Firmenporträt der Manufaktur fotografisch einzufangen, statteten wir der Goldschmiede mit unserem Fotografen-Team einen Besuch ab. Vor Ort erstellten wir Fotos, die die einzelnen Arbeitsschritte und die Verbundenheit zum Handwerk illustrieren.

Schmuckfotografie in Form von Imagefotos für IsabelleFa

IMAGEFOTOGRAFIE

Klare Linien, der Fokus auf reduziertes Design und hochwertige Materialien: Sie sind bezeichnend für den Schmuck von IsabelleFa. Diesen Merkmalen baten wir mit unseren Werbefotos eine Bühne und entschieden uns daher für eine klare Bildsprache ohne viel Schnickschnack. Insbesondere die Metalloberflächen glänzen mit individuell gesetzten Reflexen und transportieren so die hohe Wertigkeit der Schmuckstücke.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für IsabelleFa
Jedes Schmuckstück ein Unikat – jedes Foto auch.
Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für IsabelleFa

PRODUKTFOTOGRAFIE

Neben den Werbefotos fertigten wir zusätzlich Produktfotos an. In Absprache mit unserem Kunden legten wir uns auf bestimmte Positionierungen fest, die das einzelne Schmuckstück optimal präsentieren.

VERWENDUNG

Sowohl die Produktfotos als auch die Fotos der Arbeitsabläufe baute IsabelleFa später auf die eigene Website ein. So konnte auf der einen Seite die Unternehmensidentität illustriert werden, während die Produktfotos auf der anderen Seite einen realitätsnahen Eindruck der Kollektion geben.

Nächstes Projekt

MODEL- & PRODUKTFOTOS / Henrich & Denzel