MODELSHOOTING / Henrich & Denzel

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Henrich und Denzel
  • Schmuck
  • Modelfotografie
  • Freisteller

UMSETZUNG

September 2019

KUNDE

Henrich & Denzel

VERWENDUNG

Webshop
Modelshooting mit dem Schwerpunkt auf Tragefotos für Henrich und Denzel
"Moderne Klassiker."
Modelshooting mit dem Schwerpunkt auf Tragefotos für Henrich und Denzel

MODELSHOOTING

Henrich und Denzel zählt zu einer der international renommiertesten Schmuckmanufakturen, die durch die Spezialisierung auf das Herstellen von Platin- und Diamantschmuck herausragt. Der Schmuck zeichnet sich durch die Reduktion auf das Wesentliche und die zeitgemäße Formsprache aus, weswegen diese Merkmale auch für das Modelshooting berücksichtigt werden sollten. Wir entschieden uns dazu, das Model vor einfarbigen Hintergründen in gedeckten Farben zu fotografieren, so dass wir die Sprache des Unternehmens aufgreifen konnten ohne dass der Schmuck dabei zu sehr in den Hintergrund tritt.

Schmuckfotografie in Form von Freistellern für Henrich und Denzel

FREISTELLER

Für den Webshop der Schmuckmanufaktur fotografierten wir nach gemeinsamer Absprache den Schmuck in vordefinierten Positionierungen. Je nach Schmuckkategorie konnten die Stücke so identisch abgelichtet werden, so dass ein harmonisches und gut strukturiertes Gesamtbild entsteht, in welcher sich der Kunde gut und schnell zurechtfinden kann.

Nächstes Projekt

CC AMSTERDAM / Manuela Carl