IMAGEKAMPAGNE /
Haeger

Produktfotografie von Münzen und Goldbarren
  • Schmuckfotografie
  • Imagekampagne
  • Produktfotos
  • Freisteller

UMSETZUNG

Herbst 2017

KUNDE

Haeger

AUFTRAG

Image- & Produktfotografie
Imagefotografie von Münzen und Goldbarren in geometrischen Landschaften
Puristisch, geometrisch, simpel
Imagefotografie von Münzen und Goldbarren in geometrischen Landschaften
Imagefotografie von Münzen und Goldbarren zum Thema Kohle

IMAGEFOTOGRAFIE

Haeger konzentriert sich auf den An- und Verkauf von Edelmetallen jeglicher Art – von Zahngold über Altschmuck bis hin zu Gold- und Silberbarren. 2017 kam unser Kunde mit einem besonderen und umfangreichen Auftrag auf uns zu: Alle Leistungsbereiche sollten ansprechend bebildert werden. Dafür skizzierten wir an, in welchen Farb- und Stimmungswelten sich das Projekt bewegen sollte. Durch differenzierte Anordnungen und individuelle Farbbereiche schufen wir so einen eigenen Charakter für jedes Motiv.

Produktfotografie von Edelsteinen und Diamanten
Schmuckfotografie von Altschmuck

PRODUKTFOTOGRAFIE

Um die Website-Gestaltung von Haeger visuell aufzuwerten, empfahlen wir unserem Kunden, Produktfotos zu nutzen, die individuell zu Texten hinzugefügt werden können. Dazu fertigten wir Gruppenaufnahmen der verschiedenen Kategorien an und schufen ein Kontingent an Bildern, das sich flexibel für verschiedene Zwecke verwenden lässt.

Freisteller von Edelsteinen und Diamanten

FREISTELLER

Zusätzlich benötigte Haeger für seinen Webshop Freisteller, die das Produkt in selbsterklärenden, ähnlichen Darstellungsweisen präsentieren, um Endkunden so ein möglichst hohe Orientierung zu ermöglichen. Dazu wurden alle Produkte einheitlich und positionsgleich im selben Licht fotografiert. Das macht die Produkte im Webshop besonders angenehm anzusehen.

VERWENDUNG

Wie geplant fanden die entstandenen Fotos ihren Platz auf der Website unseres Kunden. Mit dem Einbau der Fotos konnten die Aufgabengebiete des Unternehmens differenziert dargestellt werden und die Website optisch aufgewertet werden.

Nächstes Projekt

FIRMENPORTRÄT / LaserJob