IMAGEKAMPAGNE /
Haeger

Produktfotografie von Münzen und Goldbarren
  • Schmuck
  • Imagefotografie
  • Produktfotografie
  • Freisteller

UMSETZUNG

Herbst 2017

KUNDE

Haeger

VERWENDUNG

Website
Imagefotografie von Münzen und Goldbarren in geometrischen Landschaften
Puristisch, geometrisch, simpel
Imagefotografie von Münzen und Goldbarren in geometrischen Landschaften
Imagefotografie von Münzen und Goldbarren zum Thema Kohle

IMAGEFOTOGRAFIE

Die Firma Haeger, ein Unternehmen welches sich auf den An- und Verkauf von Edelmetallen jeglicher Art konzentriert - von Zahngold über Altschmuck bis hin zu Gold- und Silberbarren - kam mit einem besonderen Anliegen auf uns zu. So umfangreich wie die Leistungen unseres Kunden gestaltete sich auch der Auftrag: Alle Bereiche der Serviceleistungen sollten ansprechend bebildert werden. Dafür haben wir dem Kunden anskizziert, in welchen Farb- und Stimmungswelten sich das Projekt bewegen sollte um schließlich eine gelungene Präsentation der Bereiche zu erzielen. Durch differenzierte Anordnungen und individuelle Farbwelten sollte dennoch ein eigener Charakter für jedes Motiv geschaffen werden.

Produktfotografie von Edelsteinen und Diamanten
Schmuckfotografie von Altschmuck

PRODUKTFOTOGRAFIE

Um die Gestaltung der Website der Firma Haeger visuell aufzuwerten, entschlossen wir uns dazu, Produktfotos anzufertigen die individuell zu Texten beschreibend hinzugefügt werden können. Dazu fertigten wir verschiedene Aufnahmen von Gruppen der verschiedenen Kategorien an, um ein Kontingent an Bildern zu schaffen, das sich flexibel für verschiedene Zwecke verwenden lässt.

Freisteller von Edelsteinen und Diamanten

FREISTELLER

Für den Webshop des Unternehmens wurden zusätzlich noch Freisteller benötigt, die das Produkt in selbsterklärenden, ähnlichen Darstellungsweisen präsentieren, so dass der Kunde sich schnell zurechtfinden kann. Alle Produkte werden positionsgleich im selben Licht fotografiert, so dass keine großen Unterschiede auftreten können und somit den Einsatz im Webshop besonders angenehm machen.

VERWENDUNG

Verwendung fanden die Fotos wie ursprünglich geplant auf der Website der Rheinischen Scheidestätte. Mit dem Einbau der Fotos konnten die Aufgabengebiete des Unternehmens differenziert dargestellt werden und die Website optisch aufgewertet werden.

Nächstes Projekt

FIRMENPORTRÄT / Laser Job