KATALOG '18 / Elaine Firenze

Elaine Firenze Katalog 2018
  • Schmuckfotografie
  • Modelshooting
  • Produktfotos
  • Freisteller
  • Broschüren & Kataloge
  • Websites

UMSETZUNG

Mai 2018

KUNDE

ELAINE FIRENZE (Bruno Mayer)

AUFTRAG

Neupositionierung
Elaine Firenze Katalog 2018
Elaine Firenze Katalog 2018

KONZEPTION

Ein besonderes Projekt erwartete uns Anfang des Jahres 2018: Das in die Jahre gekommene Image der Schmuckmarke ELAINE FIRENZE sollte einem zeitgemäßen Look weichen. Nicht vergessen wollten wir dabei das italienische Flair, das den Charakter und das Image der Marke ausmacht. Mit dem Ansatz, der jährlichen Broschüre einen Touch von mehr Lifestyle und Authentizität zu verleihen, konzipierten wir ein reduziertes und aufgeräumtes Layout mit einem Mix aus Model-, Mood- und Produktfotos.

Neues Jahr. Neuer Katalog. Neuer Look.
Modelshooting im italienischen Flair für Elaine Firenze

MODELSHOOTING

Italienisches Lebensgefühl mit Modelfotos zu transportieren ist nur möglich, wenn die passende Location zum Hintergrund wird. Mit liebevoller Unterstützung des Hotels Bellini in Kassel gelang es uns, verschiedene Situationen inspiriert von der mediterranen Lebensart nachzustellen: vom frühen Morgen über einen entspannenden Cappuccino im Garten bis hin zur Cocktailparty bei Sonnenuntergang. Abgerundet wurde der Look des Models durch das Styling von Petra Branscheid.

"Solo per me."
Moodfotos von Schmuck für den Elaine Firenze Katalog
Moodfotos für den Elaine Firenze Katalog

MOODFOTOGRAFIE

Neben den Modelfotos fertigten wir szenische Aufnahmen an, die später die verschiedenen Tagessituationen veranschaulichen sollten. Mal präsentierten wir den Schmuck von ELAINE FIRENZE neben einem Café in morgendlicher Szenerie und mal neben einem sommerlichen Garten.

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Elaine Firenze

PRODUKTFOTOGRAFIE

Bevor wir die Schmuckstücke der neuen Kollektion fotografieren konnten, gliederten wir diese auf die einzelnen Seiten zu passenden Themenbereichen auf. Wichtig war uns dabei, der Broschüre einen deutlich ruhigeren Charakter zu verleihen. Dementsprechend entschieden wir uns dazu, die Schmuckstücke in kleinen zusammengehörigen Arrangements zu fotografieren.

POS Material im Rahmen des neuen Elaine Firenze Katalogs

POINT OF SALE

Da sich ELAINE FIRENZE auf Messen sowie bei Schmuckhändlern und Juwelieren präsentiert, entwarfen wir abschließend Point-of-Sale-Materialien: von Messebannern über Preisliste bis hin zu Aufstellern und Displays. Durch die Neubestückung des Webshops und weitere Webbanner ist unser Kunde auch online bildlich gut aufgestellt gewesen.

Nächstes Projekt

FOTO-BUNDLE / Schaffrath