KATALOG '18 / Elaine Firenze

Elaine Firenze Katalog 2018
  • Schmuck
  • Modelfotografie
  • Produktfotografie
  • Freisteller
  • Print
  • Online

UMSETZUNG

Mai 2018

KUNDE

Bruno Mayer

ZIEL

Neukonzeption Image
Elaine Firenze Katalog 2018
Elaine Firenze Katalog 2018

KONZEPT

Ein ganz besonderes Projekt erwartete uns Anfang des Jahres 2018: Das bisher etwas angestaubte Image der Schmucklinie Elaine Firenze sollte einem zeitgemäßeren Look weichen. Dennoch sollte der italienische Flair, welcher den Charakter der Kollektionen ausmacht, weiterhin präsent sein. Mit dem Ansatz, der Broschüre einen Touch von mehr Lifestyle und Authentizität zu verleihen, konzipierten wir ein Layout mit Modelfotos, welches deutlich reduzierter und aufgeräumter wirken sollte. Gleichzeitig gilt der Elaine Firenze Katalog 2018 als Überleitung zu einem mutigeren, moderneren Image welches wir für das Jahr 2019 anstrebten.

"Vista sul giardino."
Modelshooting im italienischen Flair für Elaine Firenze

MODELSHOOTING

Für die Modelfotos war es unerlässlich, eine Location zu finden, welche das italienische Lebensgefühl widerspiegelt. Mit liebevoller Unterstützung des Hotels Bellini in Kassel gelang es uns, verschiedene Situationen aus einem Tag inspiriert von der mediterranen Lebensart nachzustellen - vom frühen Morgen über einen entspannenden Cappuccino im Garten bis hin zur Cocktailparty bei Sonnenuntergang. Abgerundet wurde der Look des Models durch das Styling von Petra Branscheid.

"Solo per me."
Moodfotos von Schmuck für den Elaine Firenze Katalog
Moodfotos für den Elaine Firenze Katalog

MOOD

Neben den Modelfotos fertigten wir szenische Fotos an, welche später als Moodfotos zur Veranschaulichung der verschiedenen Tagessituationen neben dem Schmuck eingesetzt werden sollten. So wird der Schmuck mal neben einem Café am Morgen oder mal neben einer sommerlichen Szenerie im Garten präsentiert..

Schmuckfotografie in Form von Produktfotos für Elaine Firenze

PRODUKTFOTOGRAFIE

Bevor wir die Schmuckstücke der neuen Kollektion fotografieren konnten, bedurfte es zunächst einer Gliederung und Aufteilung der Schmuckstücke um diese auf die einzelnen Seiten zu passenden Themenbereichen aufzuteilen. Maßgebend für das aufgeräumte Layout war die Prämisse, der Broschüre einen deutlich ruhigeren Charakter zu verleihen. Dementsprechend entschieden wir uns dazu, die Schmuckstücke in kleineren Arrangements zu fotografieren, wodurch die Zusammengehörigkeit der einzelnen Teile besser ersichtlich sein sollte.

POS Material im Rahmen des neuen Elaine Firenze Katalogs

POS

Da sich das Schmuckunternehmen auf Messen sowie bei verschiedenen Schmuckhändlern und Juwelieren präsentieren möchte, entwarfen wir von Messebannern über Preisliste bis hin zu Aufstellern und Displays alles, was für den perfekten Werbeauftritt nötig ist. Dazu zählte unter anderem auch die Neubestückung des Webshops sowie das Entwerfen von Webbannern, mithilfe welcher der Kunde die Möglichkeit hat, auch im Internet profitabel aufzutreten.

Nächstes Projekt

FOTO-BUNDLE / Schaffrath