KATALOG '19 /
Elaine Firenze

  • Schmuck
  • Modelfotografie
  • Imagefotografie
  • Produktfotografie
  • Print
  • Online

UMSETZUNG

Frühjahr 2019

KUNDE

Bruno Mayer

ZIEL

Neukonzeption
Broschüre und Preisliste von Elaine Firenze 2019
"Con passione - mit Leidenschaft."
Elaine Firenze Katalog 2019

KONZEPTION

Einmal im Jahr gibt Elaine Firenze einen Image-Katalog heraus, welcher die Neuheiten des Hauses präsentiert. Das Ziel des diesjährigen Katalogs war klar gesetzt: Er sollte moderner, mutiger und lässiger werden. Daher widmeten wir uns mit der Produktion des Katalogs 2019 nicht nur einer Neuproduktion, sondern gleichzeitig einem Imagewechsel, welcher das italienische Lebensgefühl mit einem modernen Look vereinen sollte.

"Feminine Eleganz und lässige Ausstrahlung."
Modelshooting Elaine Firenze 2019

MODELSHOOTING

Das Modelshooting mit Julia Heiermann als Visagistin und Petra Branscheid als Stylistin war eines der Highlights im ganzen Projekt. Mit dem ganzen Team und unserem tollen Model konnten wir so einen Bildlook erschaffen, der sowohl den Schmuck in einem modernen, sommerlichen Ambiente als auch kombiniert zu einem eleganten, edlen Business-Outfit zeigte und so das Lebensgefühl widerspiegelt, das die Schmucklinie ausmacht.

"Preziosa, vivace, elegante."
Häuserfassade im italienischen Stil

MOOD

Neben den Modelbildern sollten auch passende Stimmungsbilder dazu beitragen die Atmosphäre des neuen Images an den Kunden weiter zu vermitteln. Mithilfe der Fotos von kleinen Gassen und rustikalen Häusern in sommerlicher Atmosphäre - fotografiert von Nicole Hoppe sowie dem Fotografenduo Doncel y Alcoba - konnten wir dem Katalog den passenden Touch verpassen.

"Edle Brillanten, lebhafte Farbsteine."
Schmuckfotografie Elaine Firenze

PRODUKTFOTOGRAFIE

Einer der wichtigsten Bestandteile des Katalogs - neben dem neuen Look - war natürlich der neue Schmuck. Die Kollektion wurde dabei thematisch auf die Seiten aufgeteilt und mittels erster Fotos in Abstimmung mit dem Kunden auf Positionierungen festgelegt. Im Anschluss fotografierten wir die Schmuckstücke einzeln oder in Kleingruppen, um so individuell auf Blinkwinkel eingehen zu können. Außerdem hatten wir so die Möglichkeit auch das Licht dem Schmuckstück entsprechend zu setzen um so die Plastizität und Oberflächenstrukturen optimal heraus arbeiten zu können. So konnten wir sicherstellen, dass der Betrachter einen möglichst umfangreichen Eindruck des Schmucks bekommt.

Verschiedenes POS Material Elaine Firenze

POS MATERIAL

Neben dem Katalog gehörten auch allerhand andere Werbemittel dazu, welche im Zuge des Projektes gestaltet und produziert wurden. Von Anzeigen und Messematerial über Flyer und Thekenaufsteller bis hin zu Bannern und Displays, entstand so noch viel weiteres POS-Material rund um den Katalog. Neben dem Werbemittel wurden so zum Beispiel auch die Fotos für den Webshop nachbereitet und in optimierten Formaten zur Verfügung gestellt.

Nächstes Projekt

IMAGESTRECKE / Hestermann & Sohn