EDITORIAL "HOLZ" /
Juwelier Jacobi

  • Schmuckfotografie
  • Imagekampagne
  • Produktfotos

UMSETZUNG

Herbst 2020

KUNDE

Juwelier Jacobi

AUFTRAG

Editorialstrecke für Jacobi-Magazin
Rustikales Holz im Kontrast zu edlen Schmuckstücken

IMAGEFOTOGRAFIE

Das jährlich erscheinende Jacobi-Magazin kannten wir bereits von unserer bisherigen Zusammenarbeit mit dem Juwelier – 2020 durften wir zum fünften Mal mit einer Imagestrecke unterstützen. In Kooperation mit der Agentur LOUP entwickelten wir ein Editorialkonzept, das als roter Faden durch das Magazin begleiten und sich gut in die bisherigen Bildkonzepte einreihen sollte: Grobe Stücke rustikalen Treibholzes stehen in Kontrast zu den extravaganten Schmuckstücken. Organische Formen, spannende Holzstrukturen und -wölbungen sowie verschiedene Perspektiven bieten viel Varianz für die Motive. Gut erkennbar spielen die Schmuckstücke weiterhin die Hauptrolle der Imagestrecke. Nach dem Sammeln der Requisiten erstellten wir im ersten Schritt einige Testaufnahmen, aus denen die finalen Kompositionen entstanden. Nach der Umsetzung kümmerten wir uns außerdem um detaillierte Retuschearbeiten und lieferten die Daten abschließend an unseren Kunden aus.

PRODUKTFOTOGRAFIE

Neben den aufwändig entwickelten Imagefotos produzierten wir zudem einige Produktaufnahmen, die einen detaillierten Blick auf ausgewählte Schmuckstücke ermöglichen und das Magazin damit ergänzen.

VERWENDUNG

Mithilfe des Bildmaterials kreierte die leitende Agentur das Magazin unseres Kunden ein edles Print-Produkt, gedruckt im A3-Format. Neben Schmuckstücken und Informationen rund um den Juwelier bilden die Imageaufnahmen den optischen Mittelpunkt des Magazins.

Nächstes Projekt

PRODUKTFOTOS / Hey Marly