WEBSITE /
Goldschmiede Bruckmaier

  • Schmuckfotografie
  • Produktfotos
  • Online

UMSETZUNG

Frühjahr 2020

KUNDE

Goldschmiede Bruckmaier

AUFTRAG

Website-Redesign

AUFGABE

Den Charakter einer Goldschmiede in wenigen Worten zu beschreiben, fällt bei unserer Kundin, der Goldschmiede Bruckmaier, leicht: Individuell. Hochwertig. Persönlich. Handgemacht. Umso wichtiger war es, diese Charakterzüge für potenzielle Kunden besser erlebbar zu machen und Bruckmaier auch online angemessen zu präsentieren. Die Neugestaltung der Website hatte genau das zum Ziel: Sie sollte die Goldschmiede durch ein passendes Webdesign und stimmige Fotos näher an virtuelle Besucher heranbringen.

WEBSITE

Da Bruckmaiers bisheriger Webauftritt den Charakter der Goldschmiede nicht widerspiegeln konnte und nicht mehr zeitgemäß war, entwickelten wir ein neues Konzept: Ein kompakter Onepager, der unsere Kundin durch großflächige Bilder visualisiert und mit unterstützenden Textinhalten beschreibt. Der reduzierte Aufbau präsentiert gleichzeitig die Produkte wie auch die Goldschmiede. Das Farbkonzept orientiert sich dabei stark an den Farben und Lichtern des Geschäfts. Bei der Entwicklung und technischen Umsetzung der Website arbeiteten wir mit unserem Partner, der Internetagentur Cybox, zusammen.

Eine individuelle Lösung für eine individuelle Goldschmiede.

LADEN- & PORTRÄTFOTOS

Die beste Möglichkeit, die Goldschmiede Bruckmaier virtuell erlebbar zu machen, war, sie selbst zu erleben. Bei dem Besuch in Prien am Chiemsee entstanden helle Fotos von der Werkstatt und dem Laden, die die Goldschmiede nahbar machen und den hochwertigen Charakter präsentieren. Portraitfotos der Inhaberin Frau Kuchler laden zum persönlichen Kontakt ein.

PRODUKTFOTOS

Neben Laden- und Portraitfotos überzeugt eine Goldschmiede überwiegend durch qualitätvolle Produktfotos. Aus der bisherigen Zusammenarbeit mit der Goldschmiede Bruckmaier konnten wir auf einen Bestand aus Produktfotos zurückgreifen und so auch auf der Website einen Überblick über die Kollektion schaffen. Mit dezenten Hintergründen passend zum Farbschema der Seite und des Ladens schufen wir ein stimmiges Farbkonzept und Abwechslung in den Produktfotos.

Nächstes Projekt

KATALOG '19 / Elaine Firenze